News

b8d525ca-8084-434b-980e-5eda53203426_edited.jpg

Otto Rehhagel mit großzügiger Spende für die „wahren Superhelden“

Wenn für Otto samstags kein Fußball mehr stattfinden kann, dann möchte Otto Rehhagel der frühere Trainer-Star wenigstens unseren C2 Kickern und dessen Trainer Abdoul Dijma auf einem anderen Weg Freude schenken.

Der Trainer-Star der seiner Heimat sehr verbunden ist, hat es sich nicht nehmen lassen unseren Trainer Abdoul Dijma und seinen Kickern der C2 einige Tipps und Fußbälle als Geschenke persönlich zu übergeben.

Otto Rehhagel hat den deutschen Fußball mitgeprägt. Er hat Griechenland zum Europameister gemacht. Er hat sich immer schützend vor seine Spieler gestellt.

Einen Namen machte sich Otto Rehhagel, der gebürtige Essener aber weniger als rustikaler Abwehrmann. Sondern als erfolgreicher, durchaus aber auch selbstgefälliger Trainer, der den Fußball jahrzehntelang mitprägte.

 

 

Link:  https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Rehhagel

Meisterschaftssaison 2020/2021 im FVN wird ohne Wertung beendet

Einstimmiger Beschluss von FVN-Beirat und Verbandsjugendausschuss für Herren, Frauen, Jugend. Es gibt keine Meister sowie keine Auf- und Absteiger.

 

Der Fußballverband Niederrhein (FVN) beendet die Meisterschaftswettbewerbe der Spielzeit 2020/2021 ohne Wertung und ohne, dass weitere Spiele durchgeführt werden, da aufgrund der Coronavirus-Pandemie lediglich weniger als 50 Prozent der Spiele in allen Gruppen durchgeführt werden können.

Es gibt keine Meister sowie keine Auf- und Absteiger. Diesen Beschluss gemäß einer Sonderregelung der Spielordnung (§ 41, Absatz 2b) des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) trafen der FVN-Beirat sowie der Verbandsjugendausschuss am vergangenen Wochenende 17./18. April 2021 jeweils einstimmig.

Die Entscheidung gilt für sämtliche vom FVN organisierten Meisterschaftswettbewerbe der Spielzeit 2020/2021 auf Verbands- und Kreisebene der Herren (Kreisliga bis Oberliga), Frauen (Kreisliga bis Niederrheinliga), Junioren und Juniorinnen (Kreisklasse bis Niederrheinliga) sowie für den Ü-Spielbetrieb und den Futsal-Ligaspielbetrieb.

Quelle: Fussball Verband Niederrhein    Link: https://fvn.de/news/nachricht/.......

PAUKENSCHLAG IM NACHWUCHS:

STURMTALENT VERLÄSST DIE SPIELVEREINIGUNG.

 

Der beste Stürmer ( Wahib Moussa) im C Jugendbereich der Spielvereinigung Steele verlässt die Steeler zum Winter in die NLZ U15 des Rot Weiss Essen.

Der 13-Jährige gilt als Riesentalent und trainierte zwischenzeitlich auch beim VFL Bochum.

Gerne hätten wir Wahib Moussa bei uns behalten.

Allerdings haben wir immer großes Verständnis für solche Wechsel unserer Spieler und wir haben alle Vor- und Nachteile des Wechsels mit Wahib und seinen Eltern besprochen.

Wir Trainer können stolz auf unsere Arbeit sein, dem Jungen dies ermöglicht zu haben.

Die Tatsache, dass Wahib die Möglichkeit bekommt, ist somit ein Gütesiegel für unsere eigene Jugendarbeit.

 

Wahib spielt seit November 2015 bei uns und hat, folgende erfolge vorzuweisen:
Jeweils Platz 1 der E-Junioren | Niederrhein in den Gruppen F, D2 und A.
Aufstieg Leistungsklasse, Aufstieg Niederrhein-Spielrunde, Westfalen-Cup Sieger 2019.
Platz 2. Hallenmeisterschaft (Futsal) Essen, Halbfinalist Kreispokal Essen.

Wir wünschen Wahib alles erdenkliche Gute, Gesundheit und viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung.

Wahib.jpg
Spvgg Steele 03/09 meldet zur neuen Saison eine neue B-Juniorinnen Mannschaft.

Wir freuen uns das für die kommende Saison auch wieder die jungen weiblichen Kickerinnen auf Punktejagt gehen.

Ein kompletter C-Juniorinnen Kader aus einem Nachbarverein wechselt an die Steelerstraße und sucht noch Mitstreiterinnen.

Wir würden uns freuen wenn wir noch mehr junge Spielerinnen für uns gewinnen könnten.

Einen Termin für ein Probetraining wird noch zeitnah festgelegt.

Info

Anfragen zum Probetraining

Wir wollen möglichst vielen interessierten Jugendspielern ein Probetraining ermöglichen.

Habt aber bitte Verständnis dafür das Ihr nicht alle das reguläre Training unserer Mannschaften nutzen könnt.

Bei zu großer Nachfrage errichten wir eigens dafür einen Probetrainingstag.

Die erforderlichen Unterlagen findet ihr hier unter Dokumente/Antrag zum Probetraining.

Bitte bringt zum Probetraining eine aktuelle Trainingsbescheiningung mit Stempel und Unterschrift des aktuellen Vereins mit in dem ihr zur Zeit spielt..

Diese Bescheinigung muss vor Beginn der jeweiligen Einheit vorgelegt werden.

Sollte ihr schon länger keinem Verein mehr angehören und abgemeldet sein ist dies natürlich nicht erforderlich.